Versand und Lieferung

Versandländer

Wir versenden nur innerhalb Deutschlands. 
Aus logistischen Gründen können wir den Versand ins Ausland momentan leider nicht anbieten. 

Versandkosten

Preise
Für die Lieferung innerhalb Deutschlands berechnen wir pauschal 3,95 € pro Bestellung.
Ab einem Bestellwert von 50,00 € liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.

Wird von der Firma Bader Rad-Kraftwerk ab einer bestimmten Bestellmenge oder -summe ein Rabatt auf die Versandkosten oder ein Gutschein an den Kunden gewährt, so wird der gewährte Rabatt oder Gutschein analog § 337 BGB (Anrechnung oder Rückgabe der Draufgabe) hinfällig, wenn die Bestellsumme aufgrund des Teil-Widerrufs wieder unter die bestimmte Bestellmenge oder -summe fällt. In diesem Fall werden die nun fälligen Versandkosten bzw. die gewährte Gutschein-Summe direkt vom Rückerstattungsbetrag abgezogen.

Lieferzeit
Lieferfrist von Zubehör: 2-4 Werktage nach Zahlungseingang vor 9:00 Uhr.
Lieferfrist von Fahrrädern/Pedelecs: 7-10 Werktage nach Zahlungseingang vor 9:00 Uhr.

Transportunternehmen
Unser Versandpartner ist Hermes Germany GmbH

Paketverfolgung

Ihre Trackingnummer wird automatisch von HERMES Germany GmbH versendet. Sollten Sie die Trackingnummer zur Sendungsverfolgung nicht zugesendet bekommen, wird diese auf Nachfrage unverzüglich mitgeteilt.

Retoure und Rücksendungen

Selbstverständlich bieten wir Ihnen die Möglichkeit, bestellte Artikel und Lieferungen kostenfrei und unkompliziert an uns zurückzuschicken. Das Hermes Versandetikett, welches sich bereits auf dem Karton Ihrer Lieferung befindet, fungiert dabei als Retourenetikett. Sie haben somit die Möglichkeit die Sendung in der originalen Versandkartonage und mit dem ursprünglichen Versandetikett am Hermes Paketshop zu retournieren und an uns zurückzusenden.

Verpacken Sie Ihre Ware im Original-Paket unseres Rad-Kraftwerk Online-Shops  oder in einer anderen formstabilen und quaderförmigen Außenverpackung (wie einer Kartonage) und bekleben Sie diesen mit dem Versandetikett. Geben Sie Ihre Retoure anschließend in einem der rund 16.000 Hermes PaketShops ab. Der Mitarbeiter im PaketShop scannt den QR-Code auf Ihrer Retoure und wird alles weitere für Sie erledigen – Retourenschein ausdrucken, aufkleben und fertig.

Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen derzeit kein gesondertes Retourenlabel oder einen QR-Code zur Verfügung stellen können.