SQLAB Sattel 611 ergowave® CrMo

69,90 

 

Die Passform

Voraussetzung für maximale Performance ist die perfekt auf den Sportler abgestimmte Passform. Erhältliche Breiten: 12 / 13 / 14 / 15 cm

Preis-Leistung

Der neue 611 ERGOWAVE® CrMo  besticht durch sein Preis-Leistungs-Verhältnis und wird mit Cromo Streben angeboten.

Halt und optimale Druckverteilung

Das hochgezogene Heck sorgt für Halt und für eine optimale Druckverteilung im Dammbereich.

Der Dip

Die leichte Vertiefung im Sattel reduziert den Druck auf die empfindlichen Strukturen bei Mann und Frau gleichermaßen.

Tief und Flach

Die flache leicht gewölbte Form der Sattelnase bietet eine maximale Kontaktfläche mit dementsprechend wenig Druck.  Durch ihre Formgebung ist die Sattelnase schmal und Reibung während der Tretbewegung wird reduziert.

Technische Daten auf einen Blick
BREITE IN CM: 12/13/14/15
EINSATZBEREICH: MTB TECH & TRAIL
LÄNGE IN MM: 280
GEWICHT IN G: 244/248/250/254
HÄRTE IN SQ-SHORE: 55
ENTLASTUNG DAMMBEREICH IN %: 65
MATERIAL STREBEN: SOLID CRMO
MATERIAL BEZUG: C84
MATERIAL POLSTER: LIGHT PU
MAX. BELASTUNG IN KG: 90
GESCHLECHT
UNISEX: DURCH DIE SITZKNOCHENVERMESSUNG UND DAS STUFENSATTELKONZEPT IST EINE UNTERSCHEIDUNG ZWISCHEN MANN UND FRAU NICHT NOTWENDIG.

Beschreibung auf einen Blick

Der 611 ERGOWAVE® CrMo komplementiert die ERGOWAVE® – Erfolgsserie und besticht durch ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis. Der neue 611 ERGOWAVE® CrMo wird mit CrMo Streben und ohne der bekannten SQlab active-Technologie angeboten. Die überzeugende ERGOWAVE® Form und das hochgezogene Heck sorgen für den perfekten Halt nach hinten und eine optimale Druckverteilung bis in die tiefen Strukturen des Körpers, wodurch die Kraftübertragung auf das Pedal wesentlich verbessert wird. Die Druckentlastung, gerade bei längeren Anstiegen im Gelände, wurde die Sattelnase beim 611er im Vergleich zum 612 ca. 4 mm breiter, dabei aber genauso flach und mit möglichst großer Auflagefläche konzipiert. Das Polstermaterial wurde speziell auf die Anforderungen des MTB angepasst und verfügt gegenüber den 612 ERGOWAVE® Modellen über mehr Dämpfung im ruppigen Gelände. Die Flexeigenschaften des Sattels sind für einen optimalen Komfort bis 75 kg abgestimmt. Die Maximalbelastung sollte 90 kg nicht überschreiten.

Größe

13cm, 14cm, 15cm

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „SQLAB Sattel 611 ergowave® CrMo“

Für die Abfrage der Verfügbarkeit ruf uns gerne an, schreib uns eine E-Mail oder besuche uns in einem unserer Läden in Echterdingen oder Stuttgart.

Anrufen E-Mail Schreiben Adresse anzeigen
SQLAB Sattel 611 ergowave® CrMo
69,90  Optionen auswählen